Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentDbiEventAction has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/feuerwehr-thondorf.at/httpdocs/plugins/content/dbiEventAction/dbiEventAction.php on line 5

Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; plgContentMultithumb has a deprecated constructor in /var/www/vhosts/feuerwehr-thondorf.at/httpdocs/plugins/content/multithumb/multithumb.php on line 20
 

eiko_icon Tierrettung in Lebensmittelgeschäft


Tierrettung
Einsatzort Details

Ortsteil Dörfla
Datum 27.02.2021
Alarmierungszeit 13:21 Uhr
Alarmierungsart Telefon
eingesetzte Kräfte

FF Thondorf
Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf
Tierrettung

Einsatzbericht

Samstag dem 27.02.2021 wurde kurz nach Mittag die FF Thondorf telefonisch über die Einsatzleitstelle „Florian Graz-Umgebung“ zu einer Tierrettung alarmiert.
Eine weiße Taube hatte sich in ein Lebensmittelgeschäft in Dörfla verflogen und sorgte sowohl bei den Angestellten als auch bei den Kunden für Aufsehen. Alle Selbstversuche die Taube ins Freie zu bewegen scheiterten worauf sich die Filialleiterin entschloss, Unterstützung seitens der Feuerwehr zu rufen. 5 Kameraden der FF Thondorf rückten daraufhin aus, um die Taube mit Hilfe eines Keschers zu retten.  Nach 2 gescheiterten Versuchen verschanzte sich die Taube hinter dem Gemüseregal. Nach dem Entfernen der Kisten aus der untersten Reihe wurde die Taube gesichtet und konnte mit Erfolg gefangen werden. Zur Freude aller konnte sie nach kurzer Zeit unverletzt wieder ihre Flügel schlagen lassen und die Freiheit genießen.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Suchen

Nächste Termine

02.05.2021, 08.00 Uhr
Wissenstest / Wissenstestspiel
08.05.2021, 16.00 Uhr
Wehrversammlung

Letzte Einsätze

Facebook