Sommer Mathias schraeg

LM   Mathias Sommer

Maschinenmeister

maschinist.gif

Damit die Einsatzfahrzeuge zu jeder Tages und Nachtzeit einsatzbereit sind, ist die Aufgabe des Maschinenmeisters. Um die Einsatzbereitschaft gewährleisten zu können werden die Fahrzeuge und Anhänger, welche unserer Feuerwehr zur Verfügung stehen, durch den Maschinenmeister regelmäßig überprüft, gewartet und kleinere Reparaturen selbst durchgeführt. Weiters ist er für die Ausbildung der Kraftfahrer und Maschinisten verantwortlich.

Gerätemeister

geraetemeister.gif

Es die Aufgabe des Gerätemeisters, sicher zu stellen dass sich sämtliche Gerätschaften immer im einsatztauglichen Zustand befinden. Er ist für alle Gerätschaften, welche sich in und auf den Fahrzeugen und auch für jene die sich im Feuerwehrhaus befinden, verantwortlich. Regelmäßige Überprüfungen und Wartungen setzen dies voraus. So ist das  Zusammenspiel des Maschinenmeisters und des Gerätemeisters für den Einsatzerfolg genauso wichtig, wie eine gut ausgebildete Mannschaft.