eiko_icon Verkehrsunfall-Moped gegen PKW

Datum 18.08.2020

Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 18.08.2020 kam es gegen 15 Uhr bei der Kreuzung B73 mit der L312 zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden bei dem ein junger Mopedlenker und eine PKW-Lenkerin beteiligt waren. Eine zufällig vorbeikommende Feuerwehrsanitäterin der FF Thondorf alarmierte die Einsatzkräfte und versorgte den verletzten Jugendlichen bis zum Eintreffen der Rettung. Die Kameradinnen und Kameraden der FF Thondorf sicherten die Unfallstelle ab und sorgten für den Brandschutz. Weiters musste ausgeflossenes Betriebsmittel gebunden und der nicht mehr fahrtüchtige PKW und das Moped auf einen nahegelegenen Parkplatz geschoben werden. Während der Versogungs-und Aufräumarbeiten wurde der Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Mopedlenker wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht.