001Von 12.08 bis 15.08 fand das Jugendlager der FF-Thondorf in Kumberg statt. Vor 10 Jahren schlug Jugendbeauftragter HBI Thomas Gollner dort das erste Mal mit seiner Jugend die Zelte auf, heuer war es für ihn sein letztes Lager in dieser Funktion.

.

Neben dem diesjährigen Abschnittslager wurde im August ein eigenes Zeltlager für die Jugend der FF-Thondorf abgehalten. Am 12.08 fuhren 10 Jugendliche und 5 Betreuer zur Well-Welt-Kumberg und schlugen für 3 Nächte am angrenzenden Campingplatz ihre Zelte auf. Das herrliche Wetter wurde genutzt um die Zeit beim Baden am See, am Volleyballplatz oder einfach zum Chillen zu verbringen. Zusätzlich hatten die Jugendlichen und Betreuer die Möglichkeit, sowohl den Stocksport als auch das Bogenschießen kennenzulernen, was bei allen für Begeisterung sorgte. Auch eine Kegelpartie sorgte für Spaß und gute Laune bei Groß und Klein. Für das leibliche Wohl sorgte LM d. V. Barbara Gollner, die schon Tage zuvor diverse Vorbereitungen getroffen hat, um alle an den 4 Tagen mit Frühstück, Mittag und Abendessen zu verköstigen. Auch die Feuerstelle am Campingplatz wurde genutzt, um gemeinsam am Abend Steckerlbrot, Würstchen, Woaz und Marshmallows zu grillen.

Eine besondere Freude sorgte der Besuch von Kumbergs Bürgermeister Franz Gruber und Abschnittsjugendbeauftragten BM Jürgen Reberschak am Zeltplatz der Feuerwehrjugend Thondorf. Auch ein paar Eltern waren interessiert, und machten sich vor Ort ein Bild, wie ihre Kinder diese Tage und Nächte verbringen. 

Für das letzte Lager in seiner Funktion als Jugendbeauftragter, lud Thomas Gollner auch die Jugendlichen ein, die er in seiner Zeit begleiten und ausbilden durfte. Für eine besondere Überraschung sorgte LM d. V. Sandra Tschuk, die ihren ehemaligen Jugendbetreuer mit Aufgaben aus der eigenen Jugendzeit auf die Probe stellte, und mit einer Powerpoint-Präsentation für einen schönen und bewegenden Rückblick auf die vergangenen Jahre sorgte.

HBI Thomas Gollner möchte sich noch bei allen Kameradinnen, Kameraden, Jugendlichen und Eltern, die ihm im Laufe dieser 10 Jahre begleitet und unterstützt haben sehr herzlich bedanken. Gleichzeitig wünscht er seinem Nachfolger LM d.F. Markus Böheim alles Gute für seine zukünftigen Funktion als Jugendbeauftragter der FF-Thondorf. Unterstützt wird er von OLM Mathias Sommer, der in den letzten Jahren bei der Jugendarbeit bereits tatkräftig mitgewirkt hat. Der Jugend steht also auch in Zukunft eine aktive und spannende Zeit bevor.

  

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 013a 014 015 016 017 018 019 021 022 023 024 025

 

Suchen