001Am 18.11.2023 trafen sich 7 Freiwillige Feuerwehren aus dem Bereich Graz-Umgebung, eine FF aus dem BFV-DL und eine kleine Abordnung von der BF Graz bei der FF Thondorf.

Zu diesem wichtigen Thema wurde meinerseits gerufen, um auf die technischen Eigenheiten der Sonargeräte hinzuweisen und die Theorie und Praxis zu lehren.

 

 

Unser HLM Mohr Wolfgang, der schon seit 2 Jahrzehnten in diesem Bereich sehr versiert ist, hat uns in diesem wichtigen technischen Thema geschult. Nicht nur, dass er seine Expertise mit uns teilte, sondern auch in Zukunft wird er mit Rat und Tat dem Bereich Graz Umgebung zur Verfügung stehen. Dies unterstützt einen wertvollen Umgang miteinander in unserem Bereich.

In der Praxis durften alle auf den drei Booten von Thondorf, Gössendorf und Sappi am Schwarzl Freizeit Zentrum die Unterwasserwelt erkunden.

 

Hier hatten wir ein sehr gutes Übungsgewässer, bei dem wir das Sonar testen und beüben konnten.

Nach fast 6 Stunden hatten wir das ausgearbeitete Programm mit rund 40 Personen abgearbeitet und mit einem sehr positiven Resümee beenden können.

 

Vielen Dank für die überaus große Teilnahme und das große Interesse an dieser Übung. 

Ein großes Dankeschön auch an die FF Thondorf für die köstliche Versorgung.

 

BI d.F. Kern Peter

 

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018

 

Suchen

Nächste Termine

20.04.2024, 08.00 Uhr
Grundausbildung 1 in Fernitz
27.04.2024, 15.00 Uhr
K.O Paralellbewerb in Zwaring-Pöls
30.04.2024, 18.00 Uhr
Maibaumaufstellen FF-Raaba

Letzte Einsätze