001Ein Leistungsbewerb als großes Event wie er in der Vergangenheit üblich, war auch in diesem Jahr nicht durchführbar. Trotzdem erarbeiteten die Verantwortlichen ein Konzept aus, bei dem es Kameradinnen und Kameraden in abgespeckter Form ermöglicht wurde, ihre Leistung in Form eines Bewerbs vorzuweisen um das begehrte Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erreichen zu können.

5 Kameradinnen und Kameraden der FF-Thondorf haben sie dafür entschieden, am Bewerb um das Leistungsabzeichen teilzunehmen. Dafür wurde Wochen zuvor eifrig mit den routinierten Kameraden der Wettkampfgruppe und mit Couch Gisi trainiert. Einfach hatten es die Profis mit den Neulingen anfangs nicht, sind diese doch ganz anderes Tempo gewohnt😊 Trotzdem gaben sie nicht auf und unterstützten am 04.09.2021 durch ihr gemeinsames Antreten am Bewerb in Frauental die 5 Kameradinnen und Kameraden. Beide Gruppen konnten sowohl beim „Löschangriff“ als auch beim anschließenden Staffellauf großartige Leistung erbringen. Eine Kameradin und 2 Kameraden die erst kürzlich in den Aktivstand wechselten wurden zusätzlich von 2 Mädels aus der Jugend mit einem tollen Plakat unterstützt und motiviert. Erleichtert und stolz durften die 5 Kameradinnen und Kameraden der FF-Thondorf im Anschluss vortreten, wo ihnen das Silberne Leistungsabzeichen durch Vertreter des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg überreicht wurde.

Gratulationen kamen auch vom anwesenden Bereichsfeuerwehrkommandanten OBR Gernot Rieger und deren Stellvertreter BR Günter Dworschak. Diesen Glückwünschen schließt sich das Kommando der FF-Thondorf mit allen Kameradinnen und Kameraden sehr herzlich an!

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020