001Am 06. September 2019 wurden die Feuerwehrsenioren unseres Abschnittes zum diesjährigen Abschnittsseniorenausflug eingeladen. 5 Senioren der FF Thondorf nahmen daran teil und verbrachten einen schönen Tag mit Freunden und Kameraden.

 

Die Fahrt führte zunächst zur Almenlandimkerei Kreiner nach Passail. Dort gab es eine interessante Führung zum Thema „Wie Bienen wirklich leben“. Die faszinierenden Vorgänge im Bienenvolk und die bewährte Überlebensstrategie der Bienen standen dabei im Mittelpunkt. Im Anschluss gab es eine Verkostung von Bienenprodukten aus dem Naturpark Almenland.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Unterberger in St. Kathrein/Offenegg ging die Fahrt weiter Richtung Gasen zum weltbekannten Stoanihaus, dass von den Stoakoglern, einer der beliebtesten Volksmusikgruppen, errichtet wurde. In der Erlebnisausstellung konnten die Teilnehmer in die 50jährige Musikgeschichte der Stoanis eintauchen. Viele interessante und lustige Geschichten über das Arbeits- und Privatleben und der gesamten Musikszene gab es dort zu entdecken. Den Höhepunkt der Führung bot die Hauseigene Multi Media Show, ein modernes Filmerlebnis in Kinokulisse auf 4 Leinwänden unterstützt durch moderne Lichteffekte.
Für einen gemeinsamen Ausklang sorgte die Einkehr beim Buschenschank Sax in Prebensdorf im Ilztal, wo bei einer zünftigen Jause gespeist, geplaudert und einfach nochmal gemütlich „zamgsessen“ wurde.

 

 

TSR Watermark - 262 TSR Watermark - 263 TSR Watermark - 264 TSR Watermark - 265 TSR Watermark - 266 TSR Watermark - 267 TSR Watermark - 268

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen