001Anfang diesen Jahres wurde von HFM Stefan Rath die Idee geboren eine Laufgruppe zu gründen. So kam es, dass sich Feuerwehrkameradinnen und Kameraden der FF-Thondorf für das Laufen begeistern konnten, trainierten und bereits an 2 "richtigen" Läufen teilgenommen haben.

Zu den Teilnehmern der Laufgruppe Thondorf zählen nicht nur sportlich aktive Feuerwehrkameradinnen und Kameraden, sondern auch Jugendliche und Senioren unserer Feuerwehr. Genau dieser Mix macht es aus, dass jedes Training bzw. jede Laufveranstaltung für jeden nicht nur ein sportliches, sondern auch ein mit sehr viel Spaß verbundenes Erlebnis wurde.

Bei 2 große Laufveranstaltungen in diesem Jahr ging die Laufgruppe Thondorf in Form einer 8er Staffel an den Start. Im Mai galt es eine 5,2km lange Strecke beim Woche Businessmarathon am Schwarzl See zu bewältigen und im Juli führte eine gleich lange Strecke beim Magna-Run durch das Firmengelände bzw. die Produktionshallen der Magna Steyr in Graz Thondorf. Bei diesem Lauf durften auch die Jüngsten unserer Gruppe an den Start gehen und liefen die 3,4km lange Strecke mit super Ergebnissen. Helena Kern durfte sich sogar über einen Sieg in ihrer Wertungsklasse freuen. Erwähnenswert ist auch unser ältester Teilnehmer bei diesem Lauf. Seniorenbeauftragter der FF Thondorf BM d.F. Emmerich Donner sprang kurzerhand für einen gesundheitlich angeschlagenen Kameraden ein, und konnte mit seinen knapp 72 Jahren nicht nur sich selbst sondern auch vielen anderen beweisen, dass es auch in reiferen Jahren noch möglich ist, sportliche Leistungen zu erzielen.

Wie heißt es so schön - "dabei sein ist alles" - jeder konnte sein persönliches Ziel erreichen und schaut bereits motiviert in die nächste Laufsaison.

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014