eiko_icon Person nach VU in Mur vermutet


Tauchdiensteinsatz
Einsatzort Details

Datum 31.10.2021
Alarmierungszeit 12:07 Uhr
Alarmierungsart SMS
eingesetzte Kräfte

Landeskriminalamt
    Polizei
      BF Graz
        Tauchstaffel BFVGU
          FF Gössendorf
            Fahrzeugaufgebot
            Tauchdiensteinsatz

            Einsatzbericht

             

            Zur Mittagszeit des 31.10.2021 wurde die Tauchstaffel des Bereiches Graz-Umgebung von der Berufsfeuerwehr Graz zur Unterstützung bei einem Einsatz auf der Mur alarmiert. In der Nacht war ein PKW von der Straße abgekommen und in die Mur gestürzt. Nachdem bereits 3 Personen tot geborgen wurden, konnte eine eventuelle vierte Person zunächst nicht ausgeschlossen werden. Aus diesem Grund wurde eine Schleppstangensuche mit dem Boot Gössendorf und Tauchern von der Berufsfeuerwehr Graz und vom Bereich Graz-Umgebung eingeleitet. Glücklicherweise konnte nach kurzer Zeit sichergestellt werden, dass keine weitere Person vermisst und die Suche somit eingestellt werden konnte.

             

             

            sonstige Informationen

            Einsatzbilder

             

            Suchen

            Nächste Termine

            20.04.2024, 08.00 Uhr
            Grundausbildung 1 in Fernitz
            27.04.2024, 15.00 Uhr
            K.O Paralellbewerb in Zwaring-Pöls
            30.04.2024, 18.00 Uhr
            Maibaumaufstellen FF-Raaba

            Letzte Einsätze