eiko_icon PKW überschlagen auf L390

Straßenmeisterei
          Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf  MTFA Thondorf

Einsatzbericht

Am Nachmittag des 22.09.2021 wurde die FF Thondorf zu einem Verkehrsunfall auf der L390 alarmiert. Eine PKW-Lenkerin kam in einer Linkskurve aus bisher unbekannter Ursache ins Schleudern, überschlug sich mit ihrem PKW und kam am Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass sich die Lenkerin glücklicherweise bereits selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte und keine weiteren Personen am Unfall beteiligt waren. Während der Bergemaßnahmen des völlig zerstörten PKW durch das WLF-Gössendorf, musste der Verkehr wechselweise an der Unfallstelle angehalten werden. Die Lenkerin wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.