eiko_icon Brandverdacht im Bereich der Kläranlage


Brandeinsatz
Einsatzort Details

Ortsteil Dörfla / Kläranlage Gössendorf
Datum 16.05.2019
Alarmierungszeit 21:37 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
eingesetzte Kräfte

FF Thondorf
Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Am Abend des 16. Mai 2019 bemerkte eine aufmerksame Radfahrerin, die im Bereich der Kläranlage unterwegs war, Flammen innerhalb des Firmengeländes und setzte sofort einen Notruf ab. Als die alarmierte FF Thondorf an der Einsatzadresse ankam, wurden sie schon von der Dame erwartet bzw. eingewiesen. Zum Glück konnte recht schnell festgestellt werden, das es sich dabei um die Flammen von der Gärgasverbrennungsanlage handelte, und daher keine Gefahr bestand.

Die Passantin hat aber völlig richtig reagiert, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig bzw. zu spät!

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Suchen

Nächste Termine

Letzte Einsätze