eiko_icon Vermeintliche Ölspur auf der Mur

Datum 15.11.2018

Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf  BOOT Thondorf
Umwelteinsatz

Eine Spaziergängerin hatte am späten Nachmittag des 15. November 2018 auf der Mur Öl gesichtet und Alarm geschlagen. Daraufhin rückte die Feuerwehr Thondorf mit LFBA und MTFA samt Boot Richtung Einsatzort aus. Während die Kameraden vom Boot aus das Gewässer nach Ölspuren absuchten, kontrollierte die Besatzung des LFBA von Land aus die Oberflächen der Mur im Kraftwerksbereich. Des Weiteren wurde mit der Notruferin, die leider nicht mehr vor Ort war, telefonisch Kontakt aufgenommen, um die genaue Einsatzstelle zu erfragen. Die bereits eingesetzte Dunkelheit erschwerte mittlerweile die Suche. Da nach gründlicher Kontrolle des Gewässers keine Ölschicht gefunden werden konnte, rückten die eingesetzten Kräfte der FF Thondorf nach 2 Stunden wieder ins Feuerwehrhaus ein.