eiko_icon Taucheinsatz-Vermisste Person


Tauchdiensteinsatz
Einsatzort Details

Übelbach-Feuerwehrhaus
Datum 22.07.2018
Alarmierungszeit 19:29 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter FF-Übelbach
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rotes Kreuz
      Tauchstaffel BFVGU
        BWDB GU BI d. F. Zach Harald (FF Unterpremstätten)
          BFKDT GU
            Rettungshundestaffel
              FF Übelbach
                Kriseninterventionsteam
                  FF Neuhof
                    Bergrettung
                      Fahrzeugaufgebot
                      Tauchdiensteinsatz

                      Einsatzbericht

                      Am 22.07.2018 wurde ein Pensionist am frühen Nachmittag als vermisst gemeldet und eventuell im nahegelegenen Teich vermutet. Daraufhin wurde um 19:29 Uhr die Tauchstaffel Graz-Umgebung alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde kurz die Lage besprochen. Danach bereiteten sich die Taucher für den Taucheinsatz vor. Während den Vorbereitungen kam die positive Meldung "Person wurde aufgefunden". Alle eingesetzten Kräfte sammelten sich im Anschluss noch zur einer Stärkung im Feuerwehrhaus Übelbach. Nach einer kurzen Nachbesprechung und Dank an alle Einsatzorganisationen konnten die Taucher der FF Thondorf um 22 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

                       

                      sonstige Informationen

                      Einsatzbilder

                       

                      Suchen

                      Nächste Termine

                      20.04.2024, 08.00 Uhr
                      Grundausbildung 1 in Fernitz
                      27.04.2024, 15.00 Uhr
                      K.O Paralellbewerb in Zwaring-Pöls

                      Letzte Einsätze