eiko_icon Tierrettung/Katze am Dach


Tierrettung
Einsatzort Details

Ortsteil Dörfla
Datum 13.03.2021
Alarmierungszeit 14:39 Uhr
Alarmierungsart Telefon
Einsatzleiter FF Thondorf
eingesetzte Kräfte

FF Thondorf
Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf
Tierrettung

Einsatzbericht

Am 13.03.2021 wurde die FF Thondorf von der Leitstelle Florian Graz Umgebung telefonisch zu einer Tierrettung, mit dem Hinweis "Katze am Dach" alarmiert. Nach dem Eintreffen an der Eisatzadresse konnte zunächst keine Katze am Dach gesichtet werden. Die Besitzerin schilderte den Kameraden, dass sich die Katze am Dachboden hinter der Mauerbank befindet und sich nicht mehr bewegen kann. Nach der Ersterkundung wurde festgestellt, dass die Katze zwischen der Mauerbank und er Holzverschalung eingeklemmt war. Es gelang schlussendlich den Kameraden durch öffnen der Verschalung an der Außenseite des Hauses die Katze zu befreien.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Suchen

Nächste Termine

20.04.2024, 08.00 Uhr
Grundausbildung 1 in Fernitz
27.04.2024, 15.00 Uhr
K.O Paralellbewerb in Zwaring-Pöls
30.04.2024, 18.00 Uhr
Maibaumaufstellen FF-Raaba

Letzte Einsätze