eiko_icon Unwettereinsatz mit zahlreichen Sturmschäden


Unwettereinsatz
Einsatzort Details

Ortsteil Thondorf und Dörfla
Datum 13.08.2020
Alarmierungszeit 18:12 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
eingesetzte Kräfte

FF Thondorf
FF Gössendorf
    FF Kalsdorf
      Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
      Unwettereinsatz

      Einsatzbericht

      Am frühen Abend des 13.08.2020 zog eine heftige Gewitterzelle über Gössendorf die vor allem im Gebiet Thondorf und Teilen Dörflas von stürmischen Böen begleitet wurde.
      Diese Unwetterfront hinterließ zahlreiche teils heftige Sturmschäden. Entwurzelte, umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer waren die Folge. 16 Einsatzadressen galt es für die Feuerwehr Thondorf bis in die Nachtstunden hinein abzuarbeiten und auch tags darauf waren noch einzelne Spuren zu beseitigen.
      Das WLF Gössendorf sowie die DLK Kalsdorf wurden zur Unterstützung nachalarmiert um speziell die Schäden an den Dächern zu beheben.
      Glücklicherweise blieb es "nur" bei Sachschaden und wurden keine Personen verletzt.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Suchen

      Nächste Termine

      20.04.2024, 08.00 Uhr
      Grundausbildung 1 in Fernitz
      27.04.2024, 15.00 Uhr
      K.O Paralellbewerb in Zwaring-Pöls

      Letzte Einsätze