eiko_icon Unwettereinsatz mit zahlreichen Sturmschäden

FF Kalsdorf
      Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
      Unwettereinsatz

Am frühen Abend des 13.08.2020 zog eine heftige Gewitterzelle über Gössendorf die vor allem im Gebiet Thondorf und Teilen Dörflas von stürmischen Böen begleitet wurde.
      Diese Unwetterfront hinterließ zahlreiche teils heftige Sturmschäden. Entwurzelte, umgestürzte Bäume und abgedeckte Dächer waren die Folge. 16 Einsatzadressen galt es für die Feuerwehr Thondorf bis in die Nachtstunden hinein abzuarbeiten und auch tags darauf waren noch einzelne Spuren zu beseitigen.
      Das WLF Gössendorf sowie die DLK Kalsdorf wurden zur Unterstützung nachalarmiert um speziell die Schäden an den Dächern zu beheben.
      Glücklicherweise blieb es "nur" bei Sachschaden und wurden keine Personen verletzt.