eiko_icon Heckenbrand

Ortsteil Dörfla
Datum 28.07.2018

Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf

Am 28.07.2018 wurde um 10:34 Uhr die Feuerwehr Thondorf zu einem Heckenbrand im Ortsteil Dörfla alarmiert. Durch die starke Rauchentwicklung gingen mehrere Notrufe  in der Landesleitzentrale ein, unter anderem vom Flughafen Graz da zu diesem Zeitpunkt gerade ein Privathubschrauber dieses Gebiet überflog. Beim Eintreffen der FF Thondorf versuchten Anrainer bereits mit einem Gartenschlauch den Brand zu löschen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten den Brand durch dein Einsatz des HD-Rohres schnell unter Kontrolle bringen. Nach den Löscharbeiten wurde die Wärmebildkamera eingesetzt um noch eventuelle Glutnester zu erkennen.  Der Auslöser für den Heckenbrand war zum Zeitpunkt des Einsatzes nicht bekannt.