001Der Beginn der Coronakrise im März 2020 brachte die Kameradinnen und Kameraden der FF Thondorf auf die Idee einer Laufchallenge. Unter dem Motto „alleine aber doch gemeinsam“ wurde diese interne Aktion zu einem kleinen Highlight um die Kameradschaft trotz Lockdown aufrecht zu erhalten.  In diesem Jahr war es der Gedanke, den Kontakt sowohl von den jungen als auch den älteren Mitgliedern nicht zu verlieren.

Dazu wurde die diesjährige Challenge etwas ausgeweitet. So konnten die 22 Teilnehmer im Alter von 11 und 74 Jahren zwischen den 3 Disziplinen, Laufen, Radfahren und Nordic Walken wählen. Zusätzlich wurden auch Angehörige, die die Feuerwehr immer wieder großartig unterstützen, in dieser Aktion mit eingebunden. Über einen Zeitraum von 76 Tagen schafften die Teilnehmer stolze 5449 gemeinsam bewegte Kilometer. Über 1000 km radelte alleine der 74jährige Seniorenbeauftragte der FF Thondorf BM d.F. Emmerich Donner, der bei seinen Touren bei über 40 Rüsthäusern vorbeikam und dort kurz anhielt um von jeden ein „Selfie“ machen zu können. Auch die anderen Sportlerinnen und Sportlern haben ihre Aktivitäten, ob früh morgens oder spät abends, bildlich festgehalten und mit den anderen in der gemeinsamen Gruppe geteilt. Nach Ablauf der Challenge trafen sich alle Teilnehmer zu einem gemeinsamen Grillabend beim Feuerwehrhaus Thondorf wo die Aktion ihren gemütlichen Ausklang fand. Dabei wurde dann das Geheimnis der erreichten Kilometer gelüftet und die Sieger jeder Disziplin gekürt. In einer Sache waren sich an dieser Stelle alle einig. Auch wenn die Coronakrise früher oder später überstanden und zu Ende ist, diese Aktion wird als Kameradschaftspflege auf jeden Fall weitergeführt!

000 001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020