001Anlässlich 170 Jahre Berufsfeuerwehr Graz fand am 9.9.2023 ein Tag der offenen Tür statt.

 

 

 

Die Jugendbetreuer der FF Thondorf besuchten mit den Jungflorianis

 

dieses Spektakel. Bei einer Führung durch den riesigen Gebäudekomplex

wurde viel Interessantes über das Feuerwehrwesen berichtet. Geschichten aus den Anfängen der Berufsfeuerwehr vor 170 Jahren entlockten den Jugendlichen so manches "Oh" und "Ah". Die neuesten Fahrzeuge waren ausgestellt und konnten ebenso besichtigt werden. Außerdem gab es Vorführungen über eine Fettexplosion und Entstehungsbrandbekämpfung.

Auch die Höhenrettung gab im Innenhof einen Einblick in ihre Tätigkeit. Nach dem informativen und ereignisreichen Tag gab es noch für alle Jugendlichen ein Eis, welches von Bürgermeister Gerald Wonner gesponsert wurde.

Bericht: LM.d.F. Markus Böheim

 

001 002 003 004 005 006 007 008 009 010

 

Suchen

Nächste Termine

27.04.2024, 15.00 Uhr
K.O Paralellbewerb in Zwaring-Pöls
30.04.2024, 18.00 Uhr
Maibaumaufstellen FF-Raaba
30.04.2024, 18.00 Uhr
Maibaumaufstellen FF-Grambach

Letzte Einsätze