001„Das Treffen des Centro Instructivo Musical de Alfafar aus Valencia und der Musikkapelle Liebenau stand nicht nur im Zeichen eines kulturellen Austausches, sondern vertiefte die seit 1986 und bis heute andauernde östrreichisch-spanische Freundschaft.

Um diese nach außen hin sichtbar zu machen wurde als musikalischer Höhepunkt am 2. August im historischen Ambiente des Renaissance-Arkardenhofes (Landhaushof) ein Konzert gegeben indem enorm viele Zuhörer von den spanischen Klängen begeistert waren.

Als der Vorstand des Musikvereines Liebenau unter der Leitung ihres Obmanns Titus Laffer an das Kommando der FF Thondorf mit der Bitte um Bereitstellung unserer Fahrzeughalle heran trat,  um die Bewirtung ihrer angereisten Musikkameraden aus Alfafar ( Spanien ) darin durchführen zu dürfen, wurde gerne zugestimmt.

So wurden vom  Mittwoch 31. Juli bis Sonntag 4. August von verschiedenen Unterstützern typisch steirische  bzw. österreichische Spezialitäten den spanischen Gästen geboten. Unter anderem waren die Köche der FF Thondorf am Freitag 2. August sehr gefragt um die spanischen Gäste zu bewirten.
Die Musiker des Musikvereines Liebenau gaben zwischendurch typisch österreichische Blasmusik zum Besten.
Beim offiziellen Abschied am Samstagabend bedankte sich der spanische Musikverein beim Kommando der FF Thondorf mit einem Gastgeschenk und dem Dank der freundlichen Aufnahme.

TSR Watermark - 167 TSR Watermark - 168 TSR Watermark - 169 TSR Watermark - 170 TSR Watermark - 171 TSR Watermark - 172 TSR Watermark - 173