In den letzten Wochen bereiteten sich die knapp 50 Mädchen und Burschen des Abschnittes 4 vom Bereich Graz Umgebung, davon 10 von der FF-Thondorf, intensiv auf die diesjährigen Bewerbe vor.
Jeden Freitag wurden diese von den Betreuern in Gruppen auf der Sportanlage in Mellach trainiert und vorbereitet. Ein Dank an dieser Stelle an ABI Johann Masser und Abschnittsjugendbeauftragter OLM d.V. Jürgen Reberschak von der FF Mellach für die Organisation und zur Verfügung stellen der Anlage.
Eine Bewerbsgruppe und ein Team aus dem Bewerbsspiel nahmen bereits am 16 Juni 2019 beim Bereichsjugendbwerb Liezen im Selztal teil, und konnten zum Einen erste gute Ergebnisse und zum Anderen Erfahrung und Erkenntnisse aus einem anderen Bereich mit nach Hause nehmen.
Am 06. Juli 2019 fand der Feuerwehrjugendleistungsbewerb des Bereiches Graz-Umgebung auf der Sportanlage des USV-Kainbach-Hönigtal statt. Gut Vorbereitet und motiviert gingen die Gruppen an den Start und konnten ihr Können und ihre Leistung unter Beweis stellen. Belohnt wurden die Mädels und Burschen vom Abschnitt 4 mit einem dritten Platz im Bewerbsspiel, einen dritten Platz beim Leistungsbewerb in Bronze und einem Sieg beim Leistungsbewerb in Silber. Somit konnte die Gruppe wie schon das Jahr zuvor den Bereichssiegertitel in Silber verteidigen und mit nach Hause nehmen.
Die Bewerbssaison wurde am 13. Juli 2019 beim Landesfeuerwehr-Jugend-Leistungsbewerb in Mautern beendet. Noch einmal liefen die Mädchen und Burschen in ihren jeweiligen Teams gegen die Zeit und konnten top Leistungen auf Landesebene erzielen.
Gratulation an die Jungfeuerwehrmädchen und Jungfeuerwehrmänner des Abschnittes 4 vom Bereich Graz Umgebung für ihre Leistungen und ihrer Disziplin im diesjährigen Bewerbsjahr. Ein Dank geht natürlich auch an alle Betreuerinnen und Betreuer, die ihr Können und Wissen erfolgreich an die Jugend weitergeben und damit eine hervorragende Jugendarbeit leisten!