eiko_icon Brandverdacht

FF Gössendorf
    FF Grambach
      Fahrzeugaufgebot   TLFA-2000/200 Thondorf  LFBA Thondorf

"Brand im Innenhof unter Vordach" bei Hell´s Barbeque in Dörfla so lautete die Einsatzmeldung am 10.01.2024 um 03:27 Uhr. Neben der FF Thondorf wurde zeitgleich die FF Gössendorf und FF Grambach mitalarmiert. Bei der Fahrt zum Rüsthaus wurde bereits HBI Thomas Gollner von dem Notrufer vor Ort informiert, dass es sich um keinen Brand handelt. Der Besitzer hatte im Gastgarten den Smoker in Betrieb gesetzt, der aufmerksame PKW-Lenker bemerkte die Rauchschwarden und schlug Alarm. Die mitalarmierten Feuerwehren Gössendorf und Grambach konnten noch während der Anfahrt storniert werden. Der Einsatzleiter der FF Thondorf vergewissterte sich noch vor Ort mit dem Besitzer und konnte definitiv Entwarnung geben.

Es war ein Fehlalarm, aber der Notrufer hat in diesem Fall durchaus korrekt gehandelt. Lieber einmal zu viel als zu wenig!