pate_lm winter franz.gif

Am 29. Juni 2011 verstarb unser Kamerad LM Franz Winter im 61. Lebensjahr nach langer schwerer Krankheit.

LM Franz Winter wurde am 1. Jänner 1966 Mitglied der FF Thondorf und war von Anfang an ein begeisterter Feuerwehrmann. Er besuchte mehrere Lehrgänge und legte außerdem die Kommandantenprüfung an der FWZS Lebring ab. In Folge errang er auch die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber und legte zusätzlich die Technische Hilfeleistungsprüfung in Bronze ab. Mit großem Idealismus beteiligte sich LM Franz Winter an vielen Feuerwehrveranstaltungen. So war seine humorvolle Verkaufsstrategie bei den Fetzenmärkten genauso beliebt wie seine Kochkünste bei den Florianifesten. Ob bei Einsätzen oder Übungen, LM Franz Winter war ein hervorragender Feuerwehrmann. Mehr noch: Als es galt am Feuerwehrhausbau und dem späteren Ausbau mitzuwirken, war unser Franz auch mit von der Partie. Für all das und vieles mehr ist LM Franz Winter Aufrichtig Danke zu sagen.

Die FF Thondorf verliert mit LM Franz Winter einen liebenswerten Kameraden.

Ehre seinem Andenken!