eiko_icon Verkehrsunfall - PKW gegen Baum


Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Ortsteil Thondorf
Datum 28.01.2021
Alarmierungszeit 23:47 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
Einsatzleiter FF Thondorf
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Marktgemeinde Gössendorf
      FF Thondorf
      Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
      Verkehrsunfall

      Einsatzbericht

      Kurz vor Mitternacht des 28.01.2021 wurde die FF-Thondorf zu einem Verkehrsunfall ohne verletzte Personen in die Murauenstraße in Thondorf alarmiert. Aufgrund der Straßenglätte, durch den zuvor herrschenden Eisregen, konnte ein PKW-Lenker sein Fahrzeug vor einer starken Linkskurve nicht mehr unter Kontrolle halten und fuhr gegen einen Baum. Der unverletzte PKW-Lenker verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Aufgabe der FF-Thondorf war es die Unfallstelle abzusichern, einen 2fachen Brandschutz aufzubauen, die Batterie des Fahrzeuges abzuklemmen und anschließend das schwer beschädigte Fahrzeug zu bergen. Weiters wurde noch die Unfallstelle auf eventuell austretende Betriebsmittel kontrolliert. Aufgrund der dort spiegelglatten Straßenverhältnisse wurde über die Gemeinde ein Mitarbeiter mit einem Fahrzeug beauftragt diesen Straßenabschnitt mit Streusalz abzufahren um weitere Unfälle in diesem Bereich entgegenzuwirken. Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzfahrzeuge der FF-Thondorf wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

       

      Suchen

      Nächste Termine

      No events

      Letzte Einsätze

      Tierrettung
      27.02.2021 um 13:21 Uhr
      Tierrettung in ...
      Einsatzfoto Tierrettung in ...
      Auspumparbeiten
      26.02.2021 um 00:53 Uhr
      Keller unter Wasser nach ...
      Einsatzfoto Keller unter Wasser nach ...
      Verkehrsunfall
      23.02.2021 um 07:59 Uhr
      Glimpflicher Ausgang nach ...
      Einsatzfoto Glimpflicher Ausgang nach ...

      Facebook