eiko_icon Verkehrsunfall - PKW gegen Baum

Einsatzleiter FF Thondorf

Marktgemeinde Gössendorf
      Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf

Kurz vor Mitternacht des 28.01.2021 wurde die FF-Thondorf zu einem Verkehrsunfall ohne verletzte Personen in die Murauenstraße in Thondorf alarmiert. Aufgrund der Straßenglätte, durch den zuvor herrschenden Eisregen, konnte ein PKW-Lenker sein Fahrzeug vor einer starken Linkskurve nicht mehr unter Kontrolle halten und fuhr gegen einen Baum. Der unverletzte PKW-Lenker verständigte daraufhin die Einsatzkräfte. Aufgabe der FF-Thondorf war es die Unfallstelle abzusichern, einen 2fachen Brandschutz aufzubauen, die Batterie des Fahrzeuges abzuklemmen und anschließend das schwer beschädigte Fahrzeug zu bergen. Weiters wurde noch die Unfallstelle auf eventuell austretende Betriebsmittel kontrolliert. Aufgrund der dort spiegelglatten Straßenverhältnisse wurde über die Gemeinde ein Mitarbeiter mit einem Fahrzeug beauftragt diesen Straßenabschnitt mit Streusalz abzufahren um weitere Unfälle in diesem Bereich entgegenzuwirken. Nach ca. 2 Stunden konnten die Einsatzfahrzeuge der FF-Thondorf wieder in ihr Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.