eiko_icon Verkehrsunfall auf der B73 in Thondorf

Ortsteil Thondorf
Datum 24.10.2020

Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf

In den Mittagsstunden des 24.10.2020 wurden Kameraden der FF Thondorf Augenzeuge eines Verkehrsunfalles auf der B73 in Thondorf. Ein Lenker eines Traktors mit montiertem Pflug schob verkehrt aus einer Einfahrt auf die B73 und übersah einen herannahenden PKW. Die PKW Lenkerin konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr frontal gegen die Landmaschine. Die zur Hilfe eilenden Kameraden setzten daraufhin sofort die Rettungskette in Bewegung. Die PKW Lenkerin und ihre 14jährige Tochter konnten das völlig zerstörte Fahrzeug schockiert aber nahezu unverletzt verlassen und wurden von den Kameraden betreut. Die kurz darauf eintreffende Feuerwehr Thondorf sicherte die Unfallstelle ab, baute einen Brandschutz auf, regelte den Verkehr und brachte das beschädigte Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich. Nach dem Freimachen und Reinigen des Verkehrsweges konnten alle eingesetzten Fahrzeuge wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.