eiko_icon Unwettereinsatz in Lieboch


Unwettereinsatz
Einsatzort Details

Datum 22.08.2020
Alarmierungszeit 22:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
Einsatzleiter FF Lieboch
eingesetzte Kräfte

FF Thondorf
Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf
Unwettereinsatz

Einsatzbericht

Die Unwetterserie reißt nicht ab. Am 22.08.2020 wurde eine Löschgruppe der FF Thondorf zur Unterstützung von Pumparbeiten nach einem Unwetter nach Lieboch alarmiert. Ausgerüstet mit zusätzlichen Tauchpumpen machte sich die Manschaft unverzüglich auf den Weg in Richtung Rüsthaus der FF Lieboch. Dort wurde der FF Thondorf ein Kamerad der FF Lieboch zugeteilt, der uns zu den Einsatzadressen begleitete. Während bei der ersten Adresse keine weitere Hilfe mehr benötigt wurde, unterstützte die Manschaft anschließend die Kameraden der FF Pirka-Windorf die bereits  begonnen haben einen Keller eines Wohnhauses auszupumpen. Nach Abschluß dieses Einsatzes führte die nächste Einsatzadresse zu einem Möbelhaus. Die Aufgabe dort war das Auspumpen eines überfluteten Stiegenabganges mittels einer TS und zwei weiteren Tauchpumpen. Nach diesem doch sehr zeitaufwendigen Einsatzes konnten wir um 02:00 Uhr früh in das Feuerwehrhaus Lieboch einrücken und uns noch mit Getränken und heißen Leberkäsesemmeln stärken bevor es zurück nach Thondorf ging. 

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Suchen

Nächste Termine

08.10.2020, 19.00 Uhr
Monatsübung

Letzte Einsätze

Facebook