eiko_icon Ölfilm auf der Mur


Umwelteinsatz
Einsatzort Details

Bereich Kraftwerk Gössendorf - Autobahnbrücke
Datum 06.02.2020
Alarmierungszeit 11:00 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
eingesetzte Kräfte

Polizei
    FF Thondorf
    FF Feldkirchen
      Chemiealarmdienst Land Stmk
        Öl Werndorf
          Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf  BOOT Thondorf
          Umwelteinsatz

          Einsatzbericht

          Am 06.02.2020 wurde die FF Thondorf gemeinsam mit der FF Feldkirchen und Öl Werndorf zu einem Einsatz auf die Mur zwischen Kraftwerk Gössendorf und Autobahnbrücke alarmiert. Aus unbekannter Ursache war dort ein ausgebreiteter Ölfilm an der Oberfläche entstanden. Aufgabe der FF Thondorf war es, vom Kraftwerk aus Ölbindemittel in die Mur zu streien um dieses möglichst schnell zu binden. Im Anschluss wurde das gebundene Öl von einem Saugwagen der Firma Saubermacher abgepumpt.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Suchen

          Nächste Termine

          08.10.2020, 19.00 Uhr
          Monatsübung

          Letzte Einsätze

          Facebook