eiko_icon Verkehrsunfall B73-LKW mit PKW kollidiert


Verkehrsunfall - Person vermutlich eingeklemmt
Einsatzort Details

Ortsteil Gössendorf
Datum 20.12.2018
Alarmierungszeit 10:13 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
eingesetzte Kräfte

Polizei
    Rotes Kreuz
      Hubschrauber C12
        FF Thondorf
        FF Gössendorf
          Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
          Verkehrsunfall - Person vermutlich eingeklemmt

          Einsatzbericht

          Am 20.12.2018 ereignete sich am Vormittag ein schwerer Verkehrsunfall auf der B73 Höhe Sandweg. Ein PKW Lenker wollte links abbiegen. Ein hinter ihm fahrender LKW Lenker eines Sattelzuges konnte sein Zugfahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr dem PKW auf, kam danach auf die linke Straßenseite und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden PKW mit 3 Insassen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der eine PKW 50 Meter weiter in eine Wiese geschleudert. Feuerwehrkamerad und OBI der FF Thondorf Thomas Gollner wurde Augenzeuge des Unfalls, verständigte die Einsatzkräfte bzw. leistete Erste Hilfe. Beim Eintreffen der FF Thondorf war die einsatzleitende FF Gössendorf bereits vor Ort. Durch die notwendige Straßensperre wurde zusammen mit der FF Gössendorf eine Umleitung eingerichtet. Nach der Versorgung der Verletzten und das Entfernen des Unfallfahrzeuges konnte die FF Thondorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.

           

          sonstige Informationen

          Einsatzbilder

           

          Suchen

          Nächste Termine

          19.01.2019, 00.00 Uhr
          Ball der FF Mellach
          26.01.2019, 00.00 Uhr
          Ball der FF Grambach
          26.01.2019, 00.00 Uhr
          Ball der Grazer Feuerwehren

          Letzte Einsätze

          Verkehrsunfall
          17.01.2019 um 16:00 Uhr
          Verkehrsunfall mit 2 PKW
          Einsatzfoto Verkehrsunfall mit 2 PKW
          Verkehrsunfall
          17.01.2019 um 16:00 Uhr
          Verkehrsunfall mit 2 PKW
          Einsatzfoto Verkehrsunfall mit 2 PKW
          Verkehrsunfall
          17.01.2019 um 16:00 Uhr
          Verkehrsunfall mit 2 PKW
          Einsatzfoto Verkehrsunfall mit 2 PKW

          Facebook