eiko_icon Baucontainer in Mur


Wasserdiensteinsatz / Bergung von Gütern
Einsatzort Details

Bereich Kraftwerk Gössendorf - Autobahnbrücke
Datum 30.10.2018
Alarmierungszeit 14:27 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Pager, SMS
eingesetzte Kräfte

Polizei
    FF Thondorf
    Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf  BOOT Thondorf
    Wasserdiensteinsatz / Bergung von Gütern

    Einsatzbericht

    Am Nachmittag des 30.10.2018 wurde die FF Thondorf zu einem Wasserdiensteinsatz an die Mur alarmiert. Aufgrund des gestiegenen Wasserstandes der Mur durch die heftigen Regenfälle im Norden wurde der Baustellenbereich des Kraftwerkes Puntigam unterspühlt. Dabei löste sich ein Baustellencontainer und wurde in die Mur abgetrieben. Die alarmierte Feuerwehr Thondorf sicherte mit dem Feuerwehrrettungsboot den in der Mur schwimmenden Container, schleppte ihn ans Ufer wo er anschließend von der betroffenen Baustellenfirma herausgehoben wurde.

     

    sonstige Informationen

    Einsatzbilder

     

    Suchen