eiko_icon Betagte Frau in Raaba vermisst

Rettungshundestaffel
              Fahrzeugaufgebot   LFBA Thondorf  MTFA Thondorf
              Suchaktion

Am 14.1.2018 wurde die FF Thondorf in den frühen Nachmittagsstunden nach Raaba alarmiert. Am Lamberg suchten die Feuerwehren Raaba, Grambach und Autal bereits nach einer älteren, dementen Frau, die sich gegen 11.00 Uhr in einer weitläufigen Obstplantage bzw. dem angrenzendem Wald vermutlich verlaufen hatte. Hundeführer der Bundespolizei und ein Hubschrauber des BMI beteiligten sich an der Suchaktion.

Kurz nach dem Eintreffen der FF Thondorf am Einsatzort konnte die Aktion bereits erfolgreich beendet werden, denn die betagte Frau wurde unterkühlt aber lebend gefunden. Ihre weitere Versorgung bzw. den Transport ins Krankenhaus übernahmen ein Notarzt und Rettungssanitäter.