001Am 08. Mai hatten es die Kameradinnen und Kameraden der FF-THONDORF mit besonderen 4beinigen Übungsteilnehmern zu tun. Geübt wurde nämlich am Reithof Murhof in Thondorf.

Neben einem "trockenen" Löschangriff mit Zubring-Leitung wurde ganz speziell der Umgang mit den Pferden und deren Verhalten besprochen. Eine Pferdeexpertin gab nützliche Tipps und die Kameradinnen und Kameraden versuchten mit ihrer doch eher abschreckenden Uniform das Vertrauen der Pferde zu gewinnen.  Mit Hilfe der Pferdebesitzer wurde anschließend der praktische Umgang geübt und festgestellt, dass Pferd und Feuerwehrmann eigentlich ein ganz gutes Team sein können😉
Herzlichen Dank an Familie Edelmann, die uns diese Übung auf ihrem Hof ermöglicht hat!

 

001 002 003 004 005 006 007 008 009

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Suchen

Nächste Termine

17.07.2021, 08.00 Uhr
Übung laut Alarmplan

Letzte Einsätze