001Die Sicherheit der Kameradinnen und Kameraden bei Einsätzen und Übungen steht an oberster Stelle. Aus diesem Grund wurde nun seitens des Kommandos entschieden, 40 neue Helme der Firma Rosenbauer für die Feuerwehr Thondorf anzukaufen.

Die „alten“ Helme sind zwar noch voll einsatzfähig, allerdings haben sie nach gut 20 Jahren ihre besten Zeiten hinter sich. Nachdem die Entwicklung gerade bei Schutzausrüstungen stetig verbessert wird, ist es gerade im Sinne der Kameradinnen und Kameraden, hier nicht auf Qualität zu verzichten. Die neue Generation der Rosenbauer HEROS Feuerwehrhelme überzeugen durch exzellente Stabilität, minimalen Gewicht, optimalen Schutz und maximalen Tragekomfort.

Der Helm wurde sorgfältig ausgewählt und wird den Kameradinnen und Kameraden der FF-Thondorf in den nächsten Jahren bei Einsätzen und Übungen besten Schutz bieten. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Gemeinde Gössendorf für die Übernahme der Kosten.