b_300_200_16777215_00_images_gallery_Abschnittsjugenduebung_Raaba_02092017_Hauptbild.jpg Am 2. September 2017 führte die Feuerwehr Raaba eine Abschnittsübung für die Jugend des Abschnitts 4 durch. Rund 50 Teilnehmer, darunter vier Jugendliche der Feuerwehr Thondorf, nahmen an der Veranstaltung teil.

An diesem Nachmittag wurde den Jugendlichen der Umgang mit den Gerätschaften nicht nur gezeigt, sie konnten dabei auch selbst tatkräftig Hand anlegen. Beim neuen Rückhaltebecken des Raababaches wurden in Stationen verschiedene Einsatzabläufe, wie zum Beispiel das Kuppeln von Saugschläuchen, die Inbetriebnahme einer Tragkraftspritze, das Verlegen einer Zubringerleitung, der Umgang mit einer Vorbaupumpe, der Aufbau eines improvisierten Wasserwerfers sowie die Herstellung einer Löschleitung über einen Hang mittels Absturzsicherung geübt.

Die Feuerwehr Thondorf bedankt sich bei der Feuerwehr Raaba für die sehr gut organisierte Übung.

 

Bild3 Bild4 Bild5 Bild6 Bild7 Bild8 Bild9 Bild10 Bild11 Bild12 Bild13 Bild14 Bild15 Bild16 Hauptbild

Suchen

Nächste Termine

No events

Letzte Einsätze

Facebook